Buureloeffu.ch

direkt vo üs

Berichte über uns:

Bericht in der Wochenzeitung:

Neuer Hofladen mit Bio-Produkten

Langnau:

Ab Mitte März 2021 sollen im neuen Hofladen von Stefan und Dominique Löffel an der Gerbestrasse in Langnau Bio-Produkte zum Verkauf bereitstehen. «Wir führen einen kleinen Landwirtschaftsbetrieb in Schüpbach. Nebst der Pouletmast und Mutterkuhhaltung bauen wir biologisches Gemüse und Obst an», sagt Dominique Löffel. Zurzeit beliefern sie den Hofladen von Klaus und Elian Wüthrich im Moos in Langnau mit ihren Produkten. Wenn der Hofladen an der Gerbestrasse dann offen ist, werden dort auch Produkte von Wüth-
richs angeboten. 

Der neue Hofladen-Container soll an der Gerbestrasse 14 aufgestellt werden und für rund drei Jahre als Provisorium dienen. Später soll der Laden fix in die geplante Überbauung integriert werden, welche die «Emmental4you AG» zwischen dem Verladeplatz und der Gerbestrasse erstellen will (die «Wochen-Zeitung» berichtete). «Wir möchten nebst Gemüse, Obst, Milch und Fleisch auch andere Bio-Produkte anbieten. Dafür sind wir aktuell auf der Suche nach weiteren Produzenten», sagt Dominique Löffel.

26.11.2020 :: Veruschka Jonutis (vjo)


 Reportage auf Neo  1

https://https://www.neo1.ch/programm/weiteres/lose-wis-wachst.html 


Bericht Bauernzeitung/ Melonen aus dem Emmental

Melonen aus dem Emmental
Bericht in Bauernzeitung 2020.pdf (602.37KB)
Melonen aus dem Emmental
Bericht in Bauernzeitung 2020.pdf (602.37KB)